Schulweg und Zeugnisübergabe

Der Weg zur Schule ist ein Fußmarsch von ungefähr 30 Minuten, den unsere Kinder täglich gehen. Als im August 2017 Ann-Kathrin Müller unser Projekt besuchte, zeigten ihr die Kinder den Schulweg. Es war für sie etwas Besonderes, dass Ann-Kathrin gemeinsam mit ihnen den mühseligen Weg zurücklegte.

An diesem Tag wurden trotz der Schulferien die Zeugnisse überreicht. Die Übergabe erfolgt auf eine für uns sehr ungewöhnlichen Art und Weise: Die Noten jedes Schülers werden laut vorgelesen, so dass alle es hören können. Unsere Kinder haben alle die Schule gut gemeistert. Eines wurde Klassenbester und ein Kind sogar Schulbester.

Foto: Copyright © Tamatogo e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.